Wasserflugtreffen am Ohmbachstausee

Nach 2 wundervollen Jahren am Ohmbachsee mit spätsommerlichen Temperaturen hatte diesmal die Vorhersage nichts gutes für unser Wasserflugwochende versprochen. Aber so eine Veranstraltung steht nun mal, also sind wir angereist. Nach einem kurzen Aufbau am Freitag zeigte sich der Samstag doch tatsächlich von einer windigen aber trotzdem schönen Seite. Wie vermutet war die Teilnehmerzahl entsprechend geringer als im Vorjahr trotzdem fanden 18 Piloten den Weg an den See. Die allerdings hatten jede Menge Spaß :-). Lutz brachte trotz dem strammen Wind seine Princess zweimal in die Luft, Respekt das hätten nur wenige riskiert, stecken doch jede Menge Arbeitsstunden in dem schönen Modell. Andere Modelle wie das Grillequipment von Stephan blieben sicherheitshalber am Boden. Eine junge Dame von der Presse nahm sich viel Zeit um Informationen zur Vernstaltung zu sammeln, wir sind auf den Artikel gespannt. Am Abend trafen wir uns zu einer gemütlichen Runde im Hotel und ließen den Tag gebürend ausklingen. Der Sonntag war regenerisch und windig, so dass wir die Veranstaltung kurzerhand absagten. Im September 2019 werden wir das 5. Ohmbachsee Wasserfliegen organisieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.