Bostalsee das saarländische Meer

Der Bostalsee war heute unser Ziel um in einer herrlichen Umgebung ein paar gemütliche Stunden mit den Wasserfliegern aus dem Südwesten zu verbringen. Die Seeleitung hat großzügierweise unserem Wunsch entsprochen den Tauchereinstieg, in der Nähe der Wehrkrone, zum Modellwasserflug zu nutzen. Heute passte einfach alles Wind und Wetter, so verging der Vormittag tiefenentspannt wie im Flug. Mittags wurde es dann merklich voller, was wir auch erwartet hatten. Trotzdem fand sich die eine oder andere Lücke. Das Rettungsboot, ein SUP, musste nur einmal raus um einen verunfallten Flieger zu bergen. Die Möglichkeiten hier zu fliegen sind einfach grandios, soviel Platz haben wir auf keinem anderen Gewässer in unserer Umgebung. Nach einem entspannten Tag und un einer gemütlichen gemeinsamen Abendessen ging es wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.