Veranstaltungen

Hier findet ihr Informationen über unsere Veranstaltungen:


Hallenflugevent FMG Waldlagesheim e.V. am 15. März 2020

Liebe Modellflugfreunde, da in Rheinland-Pfalz mitlerweile alle Schulen und damit auch die Turnhallen geschlossen wurden, werden wir unsere Veranstaltung, so schwer es uns auch fällt, am 15.01.2020, ausfallen lassen!  


Schnupperfliegen am 10.05.2020

Wir bieten ein Schnupperfliegen für alle die gerne einmal den Modellflug selber ausprobieren möchten. Im Lehrer-Schüler Modus kann gefahrlos in den Modellflug hinein geschnuppert werden. Flugzeuge und Funkfernstuerungen sowie Fluglehrer werden vom FMG Waldalgesheim gestellt. Los gehts ab 10:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr.

Liebe Modellflugfreunde, auf Grund der zur Zeit geltenden Beschränkungen hat sich der FMG Vorstand dazu entschlossen das Schnupperfliegen abzusagen!


Großer Modellflugtag am 04. und 05. September 2021 geplant!

Samstag ab 14:00 freies Fliegen, Camping nach Voranmeldung möglich. Anmeldung für Piloten

Liebe Modellflugfreunde, abhängig von evenuellen Einschränkungen durch Corona gibt es nach wie vor keine Planungssicherheit, so dass wir Stand März nicht wissen ob wir unseren Flugtag durchführen können. Die Hoffnung haben wir noch nicht aufgegeben :-). Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig informieren!

Link zur Einladung


7. RC-Wasserflugtreffen in Rheinland-Pfalz Ohmbachstausee am 25. und 26. September 2021

Liebe Modellflugfreunde, abhängig von evenuellen Einschränkungen durch Corona gibt es nach wie vor keine Planungssicherheit, so dass wir Stand März nicht wissen ob wir unser Wasserfliegen durchführen können. 2020 war ein kleineres Treffen möglich, wir hoffen, dass das auch 2021 möglich ist. Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig informieren!

Modelle bis 5 kg und Elektroantrieb. Anmeldung für Piloten

Link zur Einladung