Veranstaltungen

Hier findet ihr Informationen über unsere Veranstaltungen:


Hallenflugevent FMG Waldlagesheim e.V.

Die Gemeinde Waldalgesheim hat uns Termine für die Hallennutzung der Keltenhalle bekannt gegeben. Ob wir eine offizielle Veranstaltung durchführen können wissen wir Stand Ende Februar nocht nicht.


Schnupperfliegen 15.05.2022

Schnupperfliegen für alle die gerne einmal den Modellflug ausprobieren möchten. Im Lehrer-Schüler Modus kann man gefahrlos die ersten Schritte in unserem schönen Hobby erleben. Flugzeuge und Funkfernstuerungen sowie Fluglehrer werden vom FMG Waldalgesheim gestellt. Los gehts ab 10:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr.


Helitreffen Waldalgesheim 16. und 17. Juli 2022 – 50 Jahre DMFV

Nach dem großen Erfolg 2021 gibt es auch diese Jahr wieder ein Helitreffen auf unserem Platz. Die Organisationsleitung liegt auch dieses Jahr in den Händen von Markus Fiehn was uns sehr freut.

Um 10:00 Uhr geht’s los. Eingeladen sind alle Piloten – egal, ob 3D, Scale, F3C oder auch Einsteiger. Zugelassen sind Modelle bis 25 kg – leider aber keine Turbinen. Wir wollen einfach einen schönen Tag miteinander verbringen.
Es gibt zwei Flugfelder: eins für’s freie Fliegen und eins für einen kleinen Spaßwettbewerb ähnlich Graupner-Cup. Eventuell auch ein kleiner Auro-Contest am Nachmittag? Sobald das feststeht, geben wir genauere Infos. Für Speis und Trank sorgt unser Verein. Strom zum Laden ist in Form von Generatoren mit zusammen ca. 6 kW vorhanden. Es kann aber nicht schaden, wenn der eine oder andere seinen Generator auch noch einpackt. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Camping ist nach Voranmeldung möglich. Wir freuen uns auf Euch!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hughes_tom-1024x501.png

Großer Modellflugtag am 03. und 04. September 2022!

Wir wollen zur alten Tradition zurückfinden und Veranstalten dieses Jahr unseren großen Modellflugtag. Unser Motto “alles was fliegt” gilt auch dieses Jahr. Gewichtsklasse bis 25 kg, Düsen sind allerdings nicht erlaubt. Camping ist nach Voranmeldung möglich. Wir freuen uns drauf euch alle mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


8. RC-Wasserflugtreffen in Rheinland-Pfalz Ohmbachstausee 17. und 18. September 2022

Die Genehmigung für die Veranstaltung umfasst ausschließlich Elektromodelle bis 5kg. Maximalen Flughöhe 100m, leider ist kein Nachtflug möglich. Startvoraussetzung ist eine gültige Modellflug Haftpflichtversicherung. In unmittelbarer Nähe zur Veranstaltung stehen Parkplätze, Wohnmobilstellplätze und ein Kiosk für die Verpflegung zur Verfügung. Übernachtet werden kann in Ferienwohnungen vor Ort oder auf dem in der Nähe (ca. 600m) befindlichen Campingplatz Ohmbachsee (http://www.campingpark-ohmbachsee.de. Anmeldung für Piloten