Veranstaltungen

Hier findet ihr Informationen über unsere Veranstaltungen:


Hallenflug in der Keltenhalle in Waldalgesheim am 10.03.2024

Am 10.03.2024 werden wir in der Keltenhalle einen Hallenflugtag durchführen. Bei Interesse können wir auch in der Halle ein Lehr/ Schüler Fliegen anbieten. Wer Spaß am Flugmodellbau hat kann gerne mal vorbei schauen.


Schnupperfliegen 18.05.2024

Schnupperfliegen für alle die gerne einmal den Modellflug ausprobieren möchten. Im Lehrer-Schüler Modus kann man gefahrlos die ersten Schritte in unserem schönen Hobby erleben. Flugzeuge und Funkfernstuerungen sowie Fluglehrer werden vom FMG Waldalgesheim gestellt. Los gehts ab 11:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr.


Helitreffen Waldalgesheim 27. und 28. Juli 2024

Nach dem großen Zuspruch der letzten Jahre gibt es auch diese Jahr wieder ein Helitreffen auf unserem Platz.

Eingeladen sind alle Piloten – egal, ob 3D, Scale, F3C oder auch Einsteiger. Zugelassen sind Modelle bis 25 kg – leider aber keine Turbinen. Los geht es am Samstag gegen 10:00 Uhr bis Sonntag 15:00, danach freies fliegen. Wie in den letzten Jahren soll es eine tolle entspannte Veranstaltung werde mit viel Spaß und Geselligkeit. Es gibt zwei Flugfelder: eins für’s freie Fliegen und eins für einen kleinen Spaßwettbewerb ähnlich Graupner-Cup. Eventuell auch ein kleiner Auto-Contest am Nachmittag? Infos dazu findet Ihr auf unserer Veranstaltungsseite in Facebook. Für Speis und Trank sorgt unser Verein. Strom zum Laden ist in Form von Generatoren mit zusammen ca. 6 kW vorhanden. Es kann aber nicht schaden, wenn der eine oder andere seinen Generator auch noch einpackt. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Camping ist nach Voranmeldung möglich. Wir freuen uns auf Euch!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hughes_tom-1024x501.png

Großer Modellflugtag am 07. und 08. September 2024

Modellflugtag in Waldalgesheim, seit Jahren eine feste Größe in Terminkalender, natürlich auch 2024. Unser Motto „alles was fliegt“ darf in die Luft. Gewichtsklasse bis 25 kg, Düsen sind allerdings nicht erlaubt. Camping ist nach Voranmeldung möglich. Wir freuen uns auf viele Gastpiloten und natürlich zahlreiche Gäste aus dem Umfeld. Mal sehen ob wir 2023 toppen können, das wird zwar schwer aber wir arbeiten dran. Versprochen!


10. RC-Wasserflugtreffen in Rheinland-Pfalz Ohmbachstausee 21. und 22. September 2024

Die Genehmigung für die Veranstaltung umfasst ausschließlich Elektromodelle bis 5kg. Maximalen Flughöhe 100m, leider ist kein Nachtflug möglich. Startvoraussetzung ist eine gültige Modellflug Haftpflichtversicherung und ein Kenntnisnachweis. In unmittelbarer Nähe zur Veranstaltung stehen Parkplätze, Wohnmobilstellplätze und ein Kiosk für die Verpflegung zur Verfügung. Übernachtet werden kann in Ferienwohnungen vor Ort oder auf dem in der Nähe (ca. 600m) befindlichen Campingplatz Ohmbachsee (http://www.campingpark-ohmbachsee.de. Anmeldung für Piloten