Modellwasserflug in Biersdorf am See

Anfang Juni war es wieder soweit und die Fangemeinde des Modellwasserfluges traf sich in Biersdorf am See. Zum dritten mal organisierte Hans Jürgen Götte, von den Bitfalken aus Bitburg, bereits dieses Event. Er überraschte die Teilnehmer mit der Neuigkeit, dass ab sofort der Biersdorfer See ganzjährig zum Modellwasserflug und Modellschiff fahren, für Mitglieder der IG Flug und Schiff genutzt werden darf. Die Mitgliedschaft in der IG ist kostenlos. Von uns ist der Biersdorfer See, wenn der Hochmoselübergang einmal fertig ist, schnell zu erreichen. Entsprechend sind wir alle in die IG eingetreten und werden das Angebot auch nutzen. Der Wettergott war uns gnädig in Biersdorf und präsentierte 3 wundervolle sonnige Tage mit wenig Wind, wobei der Wind Sonntags ab Mittag auffrischte und dem einen oder anderen Modell ein Vollbad bescherte. 17 Piloten, waren gekommen und es blieb so für alle viel Zeit ausgiebig dem Wasserflug zu frönen. Zwei wundervolle Sonnenuntergänge gab es kostenlos dazu. Für die Hungrigen bot Ferdis Bootshaus mit seiner exponiert gelegenen Sonnenterrasse Verpflegung mit direktem Blick auf die startenden Wasserflugzeuge. Ein tolles Event in einer schönen Ecke Deutschlands!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.