Modellflug am Mittwoch!

Modellflug am Mittwoch – nicht nur für Rentiere! Wer Zeit hatte und den Sonnentag genießen konnte, fand sich am Modellflugplatz FMG Waldalgesheim ein. Endlich kommen die Temparaturen aus dem Keller und der geneigte Modllflieger bekommt das Wetter was er verdient hat. Wenig Wind, blauer Himmel und Sonnenschein pur, da müssen die Modelle in die Luft. Als erster war wohl Klaus da und hatte schwups die Kammera in der Hand, was er dann im Bild festgehalten hat schaut schon richtig gut aus wie man sehen kann. Eindrucksvoll war der Erstflug von Jochens Cassutt Racer, in giftgrün nicht zu übersehen. Man merkte Ihm die Anpannung nicht an und schwups nach den ersten paar Metern gings schon richtig rund. Tolles Modell! Aber auch die anderen Piloten zeigten das sie das Fliegen in der langen Winterpause nicht verlent haben. Aber es gab auch Flieger die am Boden blieben. Wenn die Flächen daheim liegen nutz auch Red Bull nichts obwohl es angeblich Flügel verleiht. Ein toller Tag an der frischen Luft mit viel Sonnenschein, so muss es sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.