13. hessisches Wasserflugtreffen am Edersee

Am Wochenende stand das 13. hessische Wasserflugtreffen am Edersee auf dem Programm. Der Campingplatz Teichmann, mit seinem großem Badesee, bot den Rahmen für ein wunderbares Wasserflugtreffen. Gekommen waren ca. 65 Modellpiolten aus dem ganzen Bundesgebiet. Auch unser Verein war mit einer handvoll Modellpiloten am geschehen beteiligt. Zu sehen gab es wunderschöne Modelle von ca. 60cm bis 4m Spannweite. Samstags waren die Wetterbedigungen stark vom Wind geprägt, der den Modellflug recht schwierig machte. So konzentrierte sich alles auf die Morgen- und Abendstunden, aber eigentlich kamen alle auf Ihre Kosten. Wer nicht fliegen wollte kann ja am Edersee auch sightseeing machen. Abends wurde am Lagerfeuer ein Teil der unendlichen Geschichte weitergeschrieben und gefachsimpelt. Der Sonntag Morgen überraschte mit Regen, der sich nach kurzer Zeit jedoch verzog und den Anwesenden wurden gute Flugbedingungen geboten. Ein wunderbares Treffen bei dem wir viel Spaß hatten und ein paar schöne gemeinsame Stunden verbrachten. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.