FMG Familienfest 2021

So langsam wird es doch etwas ruhiger um das C Thema und Zeit die Aktivitäten auf unserem Modellfluggelände wieder aufzunehmen. Unser Familienfest stand am Sonntag, den 11. Juli, auf dem Programm. Offensichtlich war nicht nur der Vorstand der Meinung das es Zeit für eine gemeinsame Grill- und Flugzeit wird, sondern auch die Mitglieder. Knapp 50 Personen fanden den Weg in die Holzwiesen. Neben dem vom Verein gestifteten Grillgut war auch eine reich gedeckte Salat und Kuchentheke vorhanden die von den Anwesende gespendet wurden. Die Stimmung war super, es wurde viel gelacht und vor allem viel geflogen. Etliche Maschinen waren zusehen die endlich die Staubschicht der letzten Monate ablegen konnten. Ein paar Modellen musste auch mit Werkzeug und Sachverstand auf den Leib gerückt werden, anscheinend war die Ruhepause zu lang. Wie heißt es so schön, wer rastet der rostet. Unsre Winde zum starten der Segler kam zum Einsatz und wurde rege genutzt. Am Anfang bangten wir noch ob das Wetter halten würde, im Laufe des Tages klarte es auf und einen Teil des Nachmittags begleitetet uns sogar der Sonnenschein. Die letzten Modellflieger verließen das Gelände gegen 21:00 Uhr und beendeten einen hervorragendes Familienfest. Eine tolle Veranstaltung wie wir es aus den letzten Jahren kennen. Beim Flugtag in der ersten Septemberwoche werden wir vorsichtig bleiben und erst mal ein „Fliegen mit Gastpiloten (FMG)“ veranstalten um dann im nächsten Jahr wieder voll durchzustarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.